Starke Leistung auf Rhodos

Lukas Rüegg (Team Vorarlberg) hat erneut unter Beweis gestellt, dass ihm die South Aegean Tour auf Rhodos liegt. Nach Platz vier im Vorjahr konnte der Schweizer die zweitägige Kurzrundfahrt dieses Mal auf Platz zwei abschliessen.

Auf der Schlussetappe, die nach 168 Kilometern in Salakos endete, musste sich Rüegg im Bergaufsprint nur dem Norweger André Drege (Coop) geschlagen geben, der bereits die Auftaktetappe gewonnen hatte und sich auch den Gesamtsieg sicherte. Rüegg wies als Gesamtzweiter einen Rückstand von 17 Sekunden auf, sein Landsmann und Teamkollege Felix Stehli wurde durch Rang sieben in der Tageswertung Gesamtsiebter.

«Ich bin als etwa Zwölfter auf den Schlusskilometer, habe dann ein paar Positionen gut gemacht und 600 Meter vor dem Ziel direkt attackiert. Ich wollte möglichst alleine ankommen, leider wurde ich auf der Ziellinie noch von dem Coop-Fahrer überholt», bedauerte Rüegg im Gespräch mit radsport-news.com.

Doch trotz des knapp verpassten ersten UCI-Sieges seiner Karriere war der 27-Jährige zufrieden. «Zweiter ist auch ein schönes Ergebnis. Für mich war es ein gelungener Saisoneinstand. Ich denke, wir als Team können zufrieden sein und zuversichtlich auf die nächsten Rennen schauen», so Rüegg, für den es mit dem GP Rhodes (1.2) am nächsten Samstag weitergehen wird.

(Text von Radsport-News)